Aktuelles


Nach zwei Jahren endlich wieder Weihnachtsmarkt in Petzenhausen

Zwei Jahre konnte coronabedingt der "Petzenhausener Weihnachtsmarkt" nicht mehr stattfinden.

Am 03. Dezember 2022 war es aber wieder soweit. Mit großem Eifer und viel Mühe der örtlichen Vereine und Organisationen wurde alles dafür getan, dass sich die zahlreichen Besucher für einige Stunden im vorweihnachtlichen Treiben verzaubern lassen konnten. 


Kriegerjahrtag 2022 im würdigem Rahmen

Der Kriegerjahrtag 2022 wurde am 12.11.2022 mit einer Gedenkmesse für unsere gefallenen und verstorbenen Kameraden und der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal würdig begangen.

Anschließend hielten die Kameraden in der Alten Schule die Jahreshauptversammlung ab.


100-jähriges Jubiläum begangen

Die Feierlichkeiten im Juli 2022 anläßlich des 100-jährigen Bestehen des Vereins konnten wegen der schwieriger Einschätzung der aktuellen Corona-Situation nur in eingeschränktem Rahmen stattfinden. 

Mehr Informationen hier >>>>



Vorstandschaft neu gewählt

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 28. April 2022 wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

 

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Ernst Albrecht gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Anton Wurmser
(2. Vorsitzender), Franz Heigl (Schatzmeister) und Engelbert Lichtenstern (Schriftführer).


Kriegerjahrtag 2021 am neugestalteten Kriegerdenkmal begangen

Der Kriegerjahrtag 2021 wurde am 13.11.2021 mit einer Gedenkmesse und der Kranzniederlegung am neugestalteten Denkmal begangen.

Aufgrund der kritischen Corona-Lage konnte die Jahreshauptversammlung nicht durchgeführt werden.


Gelungene Neugestaltung des Kriegerdenkmals

Die Neugestaltung des Kriegerdenkmals wurde im Herbst 2021 abgeschlossen.

 

Mehr Informationen hier >>>>